Kommende Termine

Weihnachtstraining und -essen (29.11.2024)

Unser gemeinsames Weihnachtstraining von Jugendlichen und Erwachsenen ist geplant für Freitag 29.11.2024 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Im Anschluss werden wir für uns ein Restaurant reservieren und uns dort ab 20:00 Uhr treffen. Details zu Restaurant und Anmeldung folgen noch.

Vereinsinterner Lehrgang (09/24)

Der Vereinslehrgang 2024 ist für September 2024 angesetzt. Zur Auswahl stehen die Wochenenden 7./.8.09. und 14./15.09.2024. Bitte haltet euch diese Termine schon einmal im Kalender frei. Geplant sind zwei Tage mit Trainingseinheiten und eine gemeinsame Outdoor-Aktivität. Details werden im Training und hier veröffentlich sobald die Planung fertig ist.

Saisonabschluss (26.07.2024)

Vor der Sommerpause treffen wir uns auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen gemeinsamen Saisonabschluss. Geplant ist ein gemeinsamen Training von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Im Anschluss daran Grillen in der Marie-Appt-Hütte. Wer nicht zum Training kommen kann oder möchte ist wie immer trotzdem sehr herzlich eingeladen einfach nur beim Grillen dabei zu sein! Bitte bringt eure Grillsachen selber mit und zusätzlich auch gerne Salate bzw. Nachtisch für alle zum Teilen. Für Getränke sorgt der ACA.

Hinweis zum Parken mit dringender Bitte zur Einhaltung vom Pfarramt: An der Hütte dürfen max. zwei Autos zum Ein- bzw. Ausladen geparkt werden. In der Straße sowie speziell vor der Scheune neben der Hütte darf NICHT geparkt werden. Daher bitte an der Halle parken und zur Hütte laufen oder mit dem Rad anreisen.

Ferienprogramm (26.07.2024)

Im Rahmen des Aichtaler Ferienprogramms könnt ihr mit unserer Jugendleiterin Steffi Aikidotechniken selber ausprobieren.
Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich zum Schnuppern eingeladen. Das Training startet um 14 Uhr und endet um 16 Uhr und wird geleitet durch Steffen. Bitte meldet euch über die Internetseiten der Stadt Aichtal an und bringt bequeme Sportkleidung mit. Wenn ihr noch Fragen habt wendet euch einfach direkt an Steffi.




Vergangene Termine

DAB Bundeslehrgang (15.06. - 16.06.2024)

Am Wochenende vom 15.-16.06.2024 richten wir in der Aichtal Sport in Grötzingen einen DAB Bundeslehrgang aus. Unter der Leitung von Karl Köppel (8. Dan, Bundestrainer) wir der Schwerpunkt auf dem Prüfungsprogramm für 2. und 3. Dan liegen, die weiteren Lehrgangsinhalte orientieren sich am Bedarf der Teilnehmer. Details zur Organisation findet ihr hier im Info-Flyer und auf der Homepage des DAB (Anmeldeschluss ist der 10.05.2024)!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Hauptversammlung 2024 (10.04.2024)

Unsere Hauptversammlung findet dieses Jahr am Mittwoch den 10.04.2024 statt. Wir treffen uns ab 19 Uhr in der Aichtal Sport Einladung. Habt ihr Anträge? Wenn ja, dann sind diese gem. §19.4 unserer Satzung bis spätestens drei Wochen vor der Hauptversammlung mit Begründung an die Adresse des 1. Vorsitzenden zu schicken.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
Euer Vorstand

Trainingspause über Ostern (25.03. - 07.04.2024)

Das Kinder- und Jugendtraining pausiert über die Osterferien. Das Erwachsenentraining geht weiter, fällt aber ebenfalls am Karfreitag und am Ostermontag aus. Fröhliche Ostern und schöne Ferien!

Trainingspause über Weihnachten und Neujahr (25.12.2023 - 07.01.2024)

Die Halle ist über Weihnachten und Neujahr geschlossen. Das letzte Training im Jahr 2023 findet Freitag den 22.12.2023 statt. Wir sehen uns dann im neuen Jahr ab Montag den 08.01.2024 wieder auf der Matte! Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gürtel-Prüfungen Felix, Alex, Cornelius und Philipp (15.12.2023)

Felix, Alex, Cornelius und Philipp haben am 15.12.2023 alle geleinsam erfolgreich ihre Prüfung zum 4. Kyu (Orangegurt) absolviert.

Herzliche Glückwünsche an alle!

Weihnachtstraining und -essen (08.12.2023)

Weihnachten steht bald vor der Tür! Unser diesjähriges Weihnachtstraining findet am Freitag 08.12.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Mario wird dieses Jahr als neuer Dan-Träger das gemeinsame Training leiten. Ab 20:00 Uhr haben wir im Aichtaler Ochsen reserviert. Für das Essen sind verbindliche Zusagen notwendig! Der Wirt vom Ochsen hat uns seine Speisekarte für den Tag zur Verfügung gestellen (Speisekarte), damit wir schon vorab wählen können und es dann nach dem Training zacking mit dem Essen klappt. Bitte tragt euch also bis spätestens Montag 4.12.2023 mit Essenswunsch in die Liste ein. Wer sich nicht in der Halle eintragen kann schreibt bitte einfach eine Nachricht in den Traingstratsch oder per Mail, dann kann ich es weitergeben.

Vereinslehrgang (21./22.10.2023)

Nach Abstimmung auf der Hauptversammlung findet unser diesjähriger Vereinslehrgang in Aichtal statt. Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein und wir hoffen so, dass möglichst viele aktive Kinder, Jugendiche und Erwachsene mit dabei sein können. Wichtig ist das gemeinsame Treffen! Es ist kein Zwang vorhanden die beiden Tage voll mit dabei zu sein. Und auch, wenn es mit dem Traingseinheiten gar nicht klappen sollte, ist vielleicht die Teilnahme beim gemeinsamen Essen noch möglich.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt haben wir einen Plan. Wichtigster Punkt: Joe hat zugesagt und wird die Traingseinheiten an den beiden Lehrgangstagen leiten. Vielen Dank, und wir freuen uns auf das Widersehen! Der restliche Plan sieht aus wie folgt.

Samstag:

  • 14:00 - 15:30 Uhr Aikido
  • 15:30 - 16:00 Uhr kurze Pause (etwas Süßes zum Knabbern ist hier bestimmt herzlich willkommen ;o)
  • 16:00 - 17:30 Uhr Aikido
  • ab 18:00 Uhr gemeinsames Essen (im Schützenhaus Grötzingen)

Sonntag:

  • 10:00 - 12:00 Uhr Aikido
  • 12:00 - 13:00 Uhr Pause im Foyer der Halle (wir machen buntes Buffet mit selbst gemachten Snacks/Salaten/...)
  • 13:00 - 15:30 Uhr kleine "Wanderung" zur Verdauung
  • 15:30 - 17:00 Uhr Aikido

Bitte meldet euch bis Sa 14.10. verbindlich für das Essen am Samstagabend an, damit wir ein Restaurant finden und passend einen Tisch reservieren können. Anmeldung entweder einfach über den Traingstratsch oder per Mail.

Dan-Prüfung Mario (08.10.2023)

Mario hat am 08.10.2023 erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt, Meistergrad) absolviert. Die Prüfung wurde in Kissing durch die Prüfer Thomas Prim (7. Dan, Vorsitzender), Christoph Raab (4. Dan) und Josef Egger (4. Dan) abgenommen.
Der ganze Aikido Club Aichtal freut sich über die hervorragende sportliche Leistung und gratuliert Mario zur erfolgreichen Prüfung!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Anfängerkurs für Erwachsene 2023 (ab 27.09.2023)

Unser Anfängerkurs startet am 27.09.2023 (Flyer). Über 8 Einheiten könnt Ihr Mittwochs jeweils ab 18:45 Uhr Aikido kennen lernen. Mario wird das Trainings leiten und Euch die ersten Grundtechniken zeigen. Es ist keine spezielle Kleidung notwendig. Bringt einfach Trainingshose, T-Shirt und Schlappen oder Socken für die Halle mit. Dann seid Ihr bereit und es kann losgehen. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, meldet Euch aber bitte an über schnuppern@aikido-aichtal.de.
Wir wünschen Euch bis dahin eine schöne Urlaubszeit.

Saisonabschluss (28.07.2022)

Vor der Sommerpause treffen wir uns auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen gemeinsamen Saisonabschluss. Wir haben großes Glück gehabt und konnten trotz Grötzinger Stadtfest die Marie-Appt-Hütte zum Grillen mieten. Die Saison lassen wir daher wie im letzten Jahr ausklingen mit einem gemeinsamen Training von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Im Anschluss daran treffen wir uns zum Grillen in der Marie-Appt-Hütte. Wer nicht zum Training kommen kann oder möchte ist wie immer trotzdem sehr herzlich eingeladen einfach nur beim Grillen dabei zu sein! Bitte bringt eure Grillsachen selber mit und zusätzlich auch gerne Salate bzw. Nachtisch für alle zum Teilen. Für Getränke sorgt der ACA.
Hinweis zum Parken: Direkt an der Hütte darf nur zum Ein- bzw. Ausladen geparkt werden. D.h. entweder von der Halle hinlaufen oder in der Straße davor parken.

Ferienprogramm (28.07.2022)

Im Rahmen des Aichtaler Ferienprogramms könnt ihr mit unserer Jugendleiterin Steffi Aikidotechniken selber ausprobieren.
Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich zum Schnuppern eingeladen. Das Training startet um 14 Uhr und endet um 16 Uhr. Bitte meldet euch über die Internetseiten der Stadt Aichtal an und bringt bequeme Sportkleidung mit. Wenn ihr noch Fragen habt wendet euch einfach direkt an Steffi.

Gürtelprüfung Timo (14.07.2023)

Timo hat am 14.07.2023 erfolgreich seine Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt) absolviert.
Herzliche Glückwünsche!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Rainer (05.07.2023)

Rainer hat am 05.07.2023 erfolgreich seine Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt) absolviert.
Herzliche Glückwünsche!

Zu den Bildern in unserer Galerie

40 Jahre Aikido Club Aichtal (24.06.2023)

Wir feiern Geburtstag! Der Aikido Club Aichtal ist seit 40 Jahren sportlich im Aichtal aktiv. Zu diesem Anlass richten wir am 24.06.2023 einen Jubiläumslehrgang aus mit anschließendem Abendessen und Feschdle. Die Leitung der zwei Trainingseinheiten wird Joe Eppler übernehmen. Wir freuen uns!
Besonders eingeladen sind alle langjährigen aktiven Mitglieder, aber vor allem auch jene, die dem Verein verbunden geblieben sind und ihn durch ihre Beiträge weiter fördern. Alle sind sehr herzlich eingeladen auf ein Wiedersehen auf der Matte oder auch beim Abendessen!
Bitte meldet euch bis zum 2. Juni über 1. Vorsitzenden für den Lehrgang und/oder das Abendessen an (Ausschreibung).

Bildern vom Lehrgang und vom Fest findet ihr hier.

Hauptversammlung 2023 (19.04.2023)

Die Hauptversammlung wird dieses Jahr am Mittwoch des 19.04.2023 ab 19 Uhr in der Aichtal Sport stattfinden Einladung. Anträge sind gem. §19.4 unserer Satzung bis spätestens drei Wochen vor der Hauptversammlung mit Begründung an die Adresse des 1. Vorsitzenden zu schicken. Es stehen dieses Jahr wieder Wahlen an. Bitte kommt zahlreich ... es gibt auch was zu knabbern.

Weihnachtstraining und -essen 2022 (09.12.2022)

Alle aktiven, passiven, ehemaligen ... und Aikidoka im Geiste sind sehr herzlich zu unserem Weihnachtstraining oder auch nur dem anschließenden gemeinsamen Essen eingeladen! Das gemeinsame Training wird Tobias leiten und findet am Freitag den 09.12.2022 in der regulären Trainingszeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Ab 20 Uhr ist dann für uns im Ochsen in Aich reserviert. Bitte tragt euch vorab in die Teilnehmerliste ein, welche in der Halle ausliegt oder gebt kurz Bescheid.

Hauptversammlung 2022 (26.10.2022)

Wir laden alle Vereinsmitglieder herzlich zu unserer Hauptversammlung am Mittwoch, den 26.10.2022 ein. Start ist um 19 Uhr in der Halle der "Aichtal-Sport". Die vorläufige Tagesordnung könnt ihr der Einladung entnehmen.

Anträge sind gem. §19.4 unserer Satzung bis spätestens drei Wochen vor der Hauptversammlung mit Begründung an die Adresse des 1. Vorsitzenden zu schicken.

Landeslehrgang für Kinder und Jugendliche (08.10.2022)

Am 08.10.2022 läd der TSV-Musberg e.V. zu einem Landeslehrgang der Aikido-Union Baden-Württemberg e.V. ein. Kinder und Jugendliche ab 6. Kyu Aikido (Fallschule sollte beherrscht werden) sind herzlich willkommen! Das Training wird Tobias Hunecken vom Aikido-Club Aichtal leiten. Meldeschluss is der 30. September!
Alle Details findet ihr im Info-Flayer.

Anfägertraining für Kinder (ab 23.09.2022)

Ab dem 23.09.2022 startet ein neuer Kinderanfängerkurs (Flyer). E sind alle Kinder ab 7 Jahren ganz herzlich willkommen zum Schnuppern und Ausprobieren. Für den Start kann einfach in bequemer Sportkleidung trainiert werden. Alle Fragen beantwortet gerne unsere Jugendleiterin Steffi. Ihr erreicht sie unter jugendleiter@aikido-aichtal.de.

Sommerpause

Bis zum 21.08.2022 ist die Halle geschlossen. Ab Montag dem 22.08. können wir wieder trainieren, es muss jedoch individuell geschaut werden, ob ein Trainer für die Einheit gefunden werden kann. Informiert euch bitte jeweils auf Homepage und im Trainingstratsch.
Fröhliche Ferien!

Saisonabschluss (29.07.2022)

Die Saison ist dem Ende nahe und wir werden auch dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Saisonabschluss feiern. Tobias leitet das traditionelle gemeinsamene Abschlusstraining von Jugendlichen und Erwachsenen. Es startet ab 17:30 Uhr und wird bis ca. 19:00 Uhr dauern. Im Anschluss daran grillen wir zusammen in der Marie-Appt-Hütte in Grötzingen. Wer nicht zum Training kommen kann oder möchte ist natürlich trotzdem sehr herzlich eingeladen einfach nur beim Grillen dabei zu sein. Bitte bringt eure Grillsachen selber mit und zusätzlich auch gerne Salate bzw. Nachtisch für alle. Für Getränke sorgt der ACA.
Hinweis zum Parken: Direkt an der Hütte darf nur zum Ein- bzw. Ausladen geparkt werden. D.h. entweder von der Halle hinlaufen oder in der Straße davor parken.

Anfängerkurs für Erwachsene (ab 11.05.2022)

Wir laden ein (Flyer): Alle Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Interessierte können im Erwachsenentraining unverbindlich Aikido ausprobieren. Alle mit Spaß an Bewegung, aber auch alle, die nach längerer Corona-Sportpause einen sportlichen Neustart suchen, sind herzlich willkommen!
Der Anfängerkurs startet ab dem 11.05.2022 und findet in den folgenden Wochen Mittwochs in der Traingszeit von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr statt. Mehr als eine bequeme Sporthose und ein T-Shirt brauchst Du für den Einstieg nicht. Du erreichst uns unter schnuppern@aikido-aichtal.de.

Gürtelprüfung Dennis (08.04.2022)

Dennis hat am 08.04.2022 erfolgreich seine Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt) absolviert.
Herzliche Glückwünsche!

Bundeslehrgang des DAB in Aichtal (04./05.12.2021) abgesagt

Der DAB und der Aikido Club Aichtal laden ein zum Bundeslehrgang nach Aichtal Grötzingen. Lehrer wird Manfred Jennewein (7. Dan) sein. Teilnahmeberechtigt sind alle Aikidoka des DAB ab 1. Kyu-Aikido und gültigem Aikido-Pass. Alle weiteren Details könnt ihr der Einladung entnehmen.

Meldeschluss:
Die Anmeldung muss schriftlich bis spätestens 31.10.2021 an den 1. Vorsitzenden des ACA erfolgt sein.

Hauptversammlung 2021 (10.11.2021)

Wir laden alle Vereinsmitglieder herzlich zu unserer Hauptversammlung ein. Die vorläufige Tagesordnung könnt ihr der Einladung entnehmen.

Anträge sind gem. §19.4 unserer Satzung bis spätestens drei Wochen vor der Hauptversammlung mit Begründung an die Adresse des 1. Vorsitzenden zu schicken.

Jugendlehrgang TSV Musberg (09.10.2021)

Am 09.10.2021 wurde durch den TSV Musberg ein Jugendlehrgang mit Gasttrainern des Aikido Club Aichtal ausgerichtet. Es war ein großer Spaß für alle Beteiligte nachdem lange keine Veranstaltung dieser Art möglich waren.

Ein Bericht und sehr schöne Bilder sind auf der Homepage des TSV Musberg zu finden:
... Nach einem Jahr Zwangspause war es nun endlich wieder soweit!
Der jährliche Kinder- und Jugendlehrgang der AUBW konnte am Samstag, den 9. Oktober 2021 bei der Aikido Gruppe des TSV Musberg wieder stattfinden. Bei schönem Wetter mit viel Sonnenschein haben sich 13 Kids und Jugendliche zusammen gefunden, um mit Trainer Tobias Hunecken, 3. Dan Aikido, und seinem Helfer Mario, fleißig Aikido zu üben. Viele Wurftechniken (Nage-waza) wurden geübt ...

Schnuppern für Erwachsene (01.10.2021)

Ab dem 01.10.2021 laden wir herzlich ein zum Schnuppern. Kommt einfach in eine der Traingseinheiten für Erwachsene in der Sporthalle Aichtal-Grötzingen (Flyer). Es muss nichts mitgebracht werden für den Anfang genügt bequeme Trainingskleidung und ein T-Shirt.
Ihr habt noch Fragen zum Schnuppern, zu Aikido oder unserem Training? Dann wendet euch einfach an schnuppern@aikido-aichtal.de

Trainingspause (02.8.- 06.08.2021)

Das Ferienprogramm der Kindersportschule Tübingen hat die Halle in der Zeit vom 02.08. - 06.08.2021 belegt. In dieser Zeit kann kein Übungsbetrieb stattfinden!

Saisonabschluss (30.07.2021)

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr trotz aller erlebten Corona-Beschränkungen gemeinsam den "Saisonabschluss" begehen können. Der Abschluss ist in diesem Sommer tatsächlich kein wirklicher für uns, da wir die Halle während der Ferienzeit auch weiter für unser Training nutzen können. Das soll uns aber nicht davon abhalten unser traditionelles gemeinsamenes "Abschlusstraining" von Jugendlichen und Erwachsenen durchzuführen inklusive anschließendem geselligen Grillen. Das Training startet ab 17 Uhr und wird geleitet von Joe. Danach ab ca. 19 Uhr ist die Marie-Appt-Hütte in Grötzingen für uns reserviert. Wer nicht zum Training kommen kann oder möchte ist natürlich trotzdem sehr herzlich eingeladen beim Grillen dabei zu sein. Bitte bringt eure Grillsachen selber mit und zusätzlich auch gerne Salate bzw. Nachtisch für alle. Für Getränke sorgt der ACA.

ACHTUNG: Wir müssen die Auflagen der evangelischen Kirche erfüllen, was bedeutet:

  • es müssen alle Teilnehmer mit Kontaktdaten an das Pfarramt gemeldet werden
  • es gelten die 3 Gs: genesen, geimpft oder getestet
  • es dürfen max. zwei Autos vor der Hütte parken (für Aufbau und Transport).
    Die reslichen Autos müssen vor der Halle oder in der Lindenstraße parken.

Hauptversammlung (16.12.2020)

Unsere Satzung erfordert die Durchführung einer Hauptversammlung noch in diesem Jahr. Wir laden daher zur Hauptversammlung am 16.12.2020 ab 19 Uhr ein. Aufgrund des Bund-Länderbeschlusses vom 25.11.20 muss unsere HV in diesem Jahr online abgehalten werden. Detaillierte Informationen werden an alle Mitglieder per Mail verschickt.
Einladung zur Hauptversammlung 2020.


Vereinsinterner Lehrgang mit Thomas Walter (14./15.11.2020) abgesagt

Thomas besucht uns am 14. und 15.11.2020 und wird einen vereinsinternen Lehrgang in unserer Sporthalle in Grötzingen leiten. Geplant sind zwei Trainingseinheiten am Samstag und ein Abschlusstraining am Sonntag. Bitte meldet euch über diese Links an:
Sa 1. Einheit: 10:00-12:00 Uhr,
Sa 2. Einheit: 15:00-17:30 Uhr,
So Abschluss: 9:30-12:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt euch gerne Steffi oder erfahrt ihr im Training. Natürlich kann es aufgrund der Corona-Pandemie ggf. zu kurzfristigen Änderungen oder sogar einer Absage kommen.
Leider müssen wir den Lehrgang kurzfristig aufgrund des neuen Bund-Länder-Corona-Beschluss absagen (weitere Informationen hier).

Gürtelprüfung Phlipp (28.10.2020)

Philipp hat am 28.10.2020 erfolgreich seine Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt) absolviert.
Herzliche Glückwünsche!

Gürtelprüfung Steffi, Markus und Timo (23.10.2020)

Steffi, Markus und Timo haben am 23.10.2020 gemeinsam erfolgreich ihre Prüfungen zum 3. Kyu (Grüngurt) absolviert. Herzliche Glückwünsche!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Dan Prüfung Thomas Walter (10.10.2020)

Thomas hat am 10.10.2020 erfolgreich seine Prüfung zum 5. Dan absolviert. Thomas ist langjähriges Mitglied des Aikido-Club-Aichtal, jedoch zur Zeit aktiv im Post-SV Nürnberg. Wir gratulieren Thomas Walter ganz herzlich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Vereinslehrgang 2020 auf dem Herzogenhorn (09.-11.10.2020)

Unser diesjähriger Vereinslergang findet vom Fr 09.10. bis So 11.10. auf dem Herzogenhorn statt (Anreise Fr. 9.10. bis 17 Uhr). Bitte beachtet den Anmeldeschluss zum 23.09.2020 per Eintrag in die Liste bei uns im Training oder per Mail direkt an Joe. Die Kosten müssen bis zum 25.09. überwiesen werden. Umfassende Informationen, inklusiver der notwenigen Corona-Regelungen, findet ihr im Info-Flyer von Joe.

Sommerpause

Die Halle ist bis zum 23.08.2020 geschlossen. Ab Montag den 24.08. werden wir das Training der Erwachsensen wieder aufnehmen. Das Training der Jugendlichen pausiert die gesamte Ferienzeit bis zum 14.09.2020.

Saisonabschluss (31.07.2020)

Wir haben großes Glück: Die aktuellen Corona VOs lassen einen gemeinsamen Saisonabschluss zu und wir haben sogar kurzfristig eine Location gefunden. Wir können daher unser traditionelles gemeinsames Training von Jugendlichen und Erwachsen durchführen (ab 17 Uhr) und danach in der Marie-Appt-Hütte in Grötzingen grillen (ab 19 Uhr). Für das Training ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt ( bitte anmelden ). Für das Grillen gilt die Beschränkung von 20 Personen nicht. Wir müssen jedoch das Hygienekonzept der evangelischen Kirche einhalten, daher können wir nur im Freien vor der Hütte grillen. Bitte bringt eure Grillsachen selber mit und gerne Salate bzw. Nachtisch für alle. Für Getränke sorgt der ACA. Alle Informationen findet ihr auch im Flyer.
ACHTUNG: Keine Zufahrt mit dem Auto über Lindenstraße möglich! Parken am besten an der Halle. Für Transport Anfahrt über Verlängerung des Höhenweges möglich.

Anfängerkurs für Erwachsene (24.04.2020) abgesagt

8 Trainingseinheiten freitags von 18:30 - 20:00 Uhr in der Sporthalle Aichtal-Grötzingen. Es muss nichts mitgebracht werden außer bequeme Trainingskleidung und T-Shirt. Alle Informationen findest du hier im Flyer.
Der Start des Kurses muss leider wegen der Corona-Krise auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verlegt werden. Sobald wir einen neuen Termin festgelegt haben werden wir ihn hier bekannt geben. Weiteren Fragen oder auch Vormerkungen jeder Zeit über schnuppern@aikido-aichtal.de.

Gürtelprüfung Peter (20.12.2019)

Am 20. Dezember bestand Peter seine Prüfungen zum 2. Kyu (Blaugurt). Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Weihnachtsfeier (13.12.2019)

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr am Freitag den 13.12.2019 um 20:30 Uhr statt. Zuvor konnten alle aktiven Aikidoka ab 18:00 Uhr in einem gemeinsamen Training das sportliche Aikido-Jahr ausklingen lassen. Weitere Informationen findet ihr im Flyer.

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Cornelius & Christian (11.12.2019)

Am 11. Dezember bestand Cornelius und Christian ihre Prüfungen zum 5. Kyu (Gelbgurt). Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Vereinslehrgang (05. - 08.09.2019)

Vom 05. - 08. September 2019 findet auf dem Herzogenhorn unser Vereinslehrgang statt. Die Anreise findet am 05.09. bis 17 Uhr statt. Die Ausschreibung mit den Einzelheiten und der Anmeldung findet ihr im pdf-Dokument .

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Kati & Felix (24.07.2019)

Am 24. Juli bestand Kati und Felix ihre Prüfungen zum 5. Kyu (Gelbgurt).
Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Julia Pelikan (17.07.2019)

Am 17. Juli bestand Julia ihre Prüfungen zum 5. Kyu (Gelbgurt).
Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Adrian (07.06.2019)

Am 7. Juni bestand Adrian seine Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt).
Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Carolin & Lilli (05.06.2019)

Am 5. Juni bestanden Carolin und Lilli ihre Prüfungen auf den 5. Kyu (Gelbgurt).
Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Sommergrillen (26.07.2019)

Unser diesjähriger Saisonabschluss vor der Sommerpause steht vor der Tür. Am Freitag, den 26.07.2019 findet am 17 Uhr ein gemeinsames Training der Jugendlichen und Erwachsenen statt. Danach werden wir ab 19 Uhr bei Rainer im Garten grillen (Info zu Anschrift bekommt ihr von Rainer, im Training oder im Forum ). Wie immer: für Getränke wird gesorgt, bitte bringt euer Grillgut selbst mit..

Kanuausfahrt (20.07.2019)

Da die Kanuausfahrtauf dem Neckar letztes Jahr so gut ankam, wurde bei der Hauptversammlung mehrheitlich abgestimmt dies zu wiederholen. Diesmal jedoch im schönen Donautal. Im Flyer sind dem die meisten notwendigen Informationen enthalten. Ihr könnt Euch auch über www.donautal-touristik.de informieren. Anmeldung bitte bis spätestens 31.05.2019 - Ich bitte um Vorauskasse, da ich eine Anzahlung leisten muss. Für Fragen gibt es einen Thread im Forum..

Zu den Bildern in unserer Galerie

Gürtelprüfung Rainer & Mario (13.05.2019)

Im Mai legte Mario seine Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt) ab und Rainer bestand seine Prüfung ebenfalls zum 3. Kyu (Grüngurt).
Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Bildern in unserer Galerie

Jahreshauptversammlung (10.04.2019)

Zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 10. April 2019 umd 19.00 Uhr laden wir alle Mitglieder herzlich ein! Versammlungsort: Gemeinschaftsraum in der "Aichtal-Sporthalle" Einladung zur HV für Mitglieder.

Anfängerkurs für Erwachsene (29.03.2019)

8 Trainingseinheiten, immer freitags von 18:30 - 20:00 Uhr, Start Freitag 29.03.2019, Sporthalle Aichtal-Grötzingen, bequeme Trainingskleidung und T-Shirt.
Anmledung über schnuppern@aikido-aichtal.de






Impressum | Datenschutzordnung